Die wohngesunde Kernsanierung in Hamburg Rahlstedt

Helle, großzügige Wohnräume und gute Baustoffe waren die Vorgaben für diese Sanierung in Hamburg Rahlstedt. Aus der Altbauwohnung in der Hamburger Innenstadt waren meine Bauherren hohe Decken und viel Licht gewöhnt. Es war schnell klar, dass wir eine Galerie entstehen und div. Dachfenster einbauen lassen wollten. Weiter sind diverse Innenwände abgebrochen worden und das Haus wurde nahezu komplett entkernt. Nach den strengen Vorgaben des Sentinel Haus Instituts wurden nur geprüfte und garantiert emissionsarme Baustoffe gewählt und in einer 6 monatigen Bauzeit entstand ein neues Zuhause mit gesunder Raumluft.

PROJEKTE

Zur Person

Das Wohlbefinden meiner Bauherren steht bei meiner Arbeit im Mittelpunkt

  • Olaf Peter – Dipl.-Ing.(FH) Architekt
  • geboren 1969 in Hamburg
  • gelernter Tischler
  • studierter Architekt (TFH Berlin)
  • ausgebildeter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
  • glücklich verheiratet
  • stolzer Vater von vier Kindern
  • Experte und Fachplaner für gesundes Bauen

Vorträge

Wohngesundheit ist ein wichtiges Thema geworden

Kundenauswahl:

Stadt Stuttgart, Hansestadt Stade, Stadt Kiel, Stadt Geesthacht, Stadt Augsburg, GWG Wohnungsgesellschaft Reutlingen mbH, Rheinwohnungsbau GmbH Düsseldorf, Baugenossenschaft Bochum eG, SchwörerHausKG, Evangelische Kirche Karlsruhe, HORNBACH-Baumarkt-AG ...

Kontakt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie Informationen zu meiner Arbeit?
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Dreyerpfad 1 22415 Hamburg
Tel.: +49 40 228 699 05
Mobil.: +49 172 744 85 62
info [at] olafpeter [dot] eu

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.